Sonntag, 13. Februar 2011

Inka Ausstellung

Am 1. Februar machte unsere Klasse einen Ausflug nach Wien, wo ein Teil von unsere Klasse in den Genuss der Ausstellung: 1000Jahre Inkagold kam. Die Ausstellung war total interessant und unser Führer war super nett und informierte uns über die Geschichte und Kunsstücke der Inka auf lustige Weise.

Noch ist die Ausstellung zu bewundern....

Dienstag, 18. Januar 2011

Ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehende Reise

Nur ein Klick und los geht's!

Inka Trail - Machu Picchu - Peru

Dienstag, 11. Januar 2011

...

unser Reisemaskottchen

Thema

Gemeinsam mit der Cornelia Reitbauer habe ich mich für das Thema:
Inka Trail - auf den Spuren der Sonnenanbeter entschieden.

Die Inka waren eine faszinierende indigene Kultur in Südamerika, die ihr Herrschaftsgebiet innerhalb kürzester Zeit über Ecuador, Peru, Chile, Bolivien und Argentinien ausbreiteten.

Ihre Kunst, ihre Architektur und ihre Steinbearbeitung waren für damalige erstaunlich. Vor allem waren ihre Verkehrswege eine Meisterleistung.

Darunter fällt auch der Inka Weg. Ein 43 km langer Pilgerweg der durch die einmalige Landschaft des Anden Hochlandes bis nach Machu Picchu führt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Inka Ausstellung
Am 1. Februar machte unsere Klasse einen Ausflug nach...
Marry - Ohh - 13. Feb, 21:47
Ein kleiner Vorgeschmack...
Nur ein Klick und los geht's! Inka Trail - Machu Picchu...
Marry - Ohh - 18. Jan, 13:14

Marry - Ohh - 11. Jan, 13:14
Thema
Gemeinsam mit der Cornelia Reitbauer habe ich mich...
Marry - Ohh - 11. Jan, 13:11

Suche

 

Status

Online seit 4964 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 21:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren